«Truth never damages a cause that is just.»

Die Wahrheit schadet einer gerechten Sache niemals.

Mohandas Karamchand Gandhi, auch genannt Mahatma Gandhi (1869 – 1948), in «Non-Violence in Peace and War» S. 47

«Truth never damages a cause that is just.»

Die Wahrheit schadet einer gerechten Sache niemals.

Mohandas Karamchand Gandhi, auch genannt Mahatma Gandhi (1869 – 1948), in «Non-Violence in Peace and War» S. 47

Anwaltin
Aurelia Schmid

Meine Mandanten sind Privatpersonen und Unternehmungen. Ich übernehme ihre Vertretung vor Behörden und Gerichten.

l

Berufliche Tätigkeiten

Auditorin am Bezirksgericht Zürich
Mitarbeiterin bei der UBS AG in Zürich
Rechtsanwältin und Verwaltungsrätin bei der Pachmann Rechtsanwälte AG
Rechtsanwältin in einer Anwaltskanzlei in Zürich
Selbständige Rechtsanwältin

Publikationen

Schweizer Vertragshandbuch, Musterverträge für die Praxis, Helbing Lichtenhahn Verlag, Basel, alle drei Auflagen, Beiträge: «Die einfache Gesellschaft» und «Die stille Gesellschaft».

Mitgliedschaften

EuroCollectNet (ECN) ASBL
Schweizerischer Anwaltsverband (SAV)
Zürcher Anwaltsverband (ZAV)
Verein Pikett Strafverteidigung (Anwalt der ersten Stunde)

Ausbildung

Lizentiat der Universität Zürich (1999)
Rechtsanwaltspatent des Kantons Zürich (2005)
w

Sprachen

Deutsch
Englisch

International vernetzt

Durch meine über zehnjährige Mitgliedschaft bei EuroCollectNet (ECN) ASBL bin ich international sehr gut vernetzt. Dadurch kann ich meine Mandanten auf der ganzen Welt bei der Eintreibung / Beitreibung von Forderungen aller Art unterstützen.